Pünktchen und Felix oder Ein Mann - ein Mysterium

Pünktchen und Felix oder Ein Mann - ein Mysterium

Von einem gewissen „Felix“ (Arzt, 53 Jahre) bekam ich eines Abends folgende tiefgründige Botschaft:

Guten Abend!!

Profilmäßig passt es wirklich sehr gut bei uns👍 … kann’s dir gerne erklären… hatte bisher immer deutlich jüngere Partnerinnen und die wussten auch, warum sie mich wirklich liebten… probier’s doch einfach mal aus… denn wenn es passt, würde das uns beide in jeder Hinsicht glücklich machen, dass [!] kannst du mir ruhig glauben… schau in mein Profil, was die große Liebe zwischen uns ausmachen könnte… …ich suche, wenn es harmoniert, eine dauerhafte Partnerschaft… LG Felix

Ich frage mich: Was sollen diese ganzen Pünktchen? Nicht einen einzigen Satz beendet dieser Mann mit einem einfachen Punkt. An einer Stelle sind es sogar zweimal drei Pünktchen hintereinander! Was hat das zu bedeuten? Eine andere Frage, die sich mir aufdrängt, ist: Welcher 53jährige Mann heißt heutzutage Felix? Ich zumindest habe noch nie einen kennen gelernt. 53Jährige heißen Martin, Joachim oder Thomas. Aber Felix? Ich weiß ja nicht… Huch, jetzt ist es mir auch passiert. Pünktchen. Apropos: Die Pünktchen sollen dem Ganzen wahrscheinlich einen mysteriösen Touch geben. Ihn interessant und geheimnisvoll wirken lassen. So als gäbe es da noch ganz viel zu entdecken. Und alles hört sich so esoterisch an: „die wussten auch, warum sie mich wirklich liebten“, „würde das uns beide in jeder Hinsicht glücklich machen“, „was die große Liebe zwischen uns ausmachen könnte“. Meine Güte. Ganz schön schwere Geschütze, die der Gute da auffährt. Der zieht ja wirklich alle Register. Große Liebe, Glück, dauerhafte Partnerschaft. Alles Worte, mit denen man eine Frau vermeintlich ködern kann. Als Arzt sowieso. Noch ein paar Pünktchen dazu und die Sache ist geritzt.

Und dann der Name: Felix bedeutet „Der Glückliche“. Vielleicht dachte er sich ja, er versucht es mal damit, vielleicht entpuppt sich der Name ja als selbsterfüllende Prophezeiung.

Naja. Bei mir jedenfalls hat er damit kein Glück. 👎